Keanu schlägt den Landgraf - herzlichen Glückwunsch!

Zock die Lehrkraft, jonglieren

Interview mit dem Sieger der 1. Challenge:  Keanu Sun aus der Klasse 6b

Landgraf (L):       Lieber Keanu, du bist der 1. Sieger bei „Zock die Lehrkraft“. Wie fühlst du dich und was hat dich bei der Ball-Jonglage-Challenge von Herrn Landgraf besonders motiviert?

Sun (S):              Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, sich mit der Leistung von Herrn Landgraf (85 Ballberührungen) zu messen und diese zu überbieten. Am Ende war ich sehr stolz, 100 Ballberührungen geschafft zu haben. Da wir im Home-Schooling sehr viel vor dem Computer sitzen, war die Challenge eine tolle Gelegenheit, sich zu Hause sportlich zu betätigen.

 

L:       Wie lange hast du für die Challenge geübt?

S:     Ich habe jeden Tag, knapp 2 Wochen lang geübt. Das sichere Jonglieren mit drei Bällen konnte ich zu Beginn der Challenge überhaupt nicht. Durch das tägliche Üben wurde ich immer sicherer. Dies beflügelte mich, immer weiter zu üben und mehr Ballberührungen zu schaffen. Nun freue ich mich natürlich sehr, dass ich als Sieger auch noch einen tollen Preis bekommen habe.

 

L:       Wirst du in Zukunft auch an den anderen Challenges teilnehmen?

S:     Bei „Zock die Lehrkraft“ geht es in meinen Augen nicht ausschließlich um das Gewinnen, sondern um Spaß zu haben und um zu lernen. Auch bei den anderen Challenges werde ich versuchen, mein Bestes zu geben und meine Mitschüler*innen an einer Teilnahme bei „Zock die Lehrkraft“ zu motivieren.

 

L:       Vielen Dank für das Interview, Keanu. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei „Zock die Lehrkraft“. 

 

  
  • Beitrags-Autor: